Corona ist (in Europa) langsam auf dem Rückzug, die Klimakrise aber nimmt weiter Fahrt auf. Zeit, unser Klimacamp aus dem Digitalen wieder in die reale Welt zu bringen: Wir werden vom 27. August bis 7. September 2021 in räumlicher und inhaltlicher Nähe zum Flughafen Leipzig ein Klimacamp zum Thema Mobilitätsgerechtigkeit veranstalten und suchen noch Menschen zum mitorganisieren. Wir wollen einen Ort der Bildung, der Begegnung und des Skillshares, aber auch der politischen Aktion schaffen und die zaghaften Erfolge der letzten Jahre in Richtung Energiewende auch im Thema Verkehr anstoßen. Raus aus der Grube, rauf auf die Piste!
Ein weiterer Themenschwerpunkt rund um das Themenfeld globale Klimagerechtigkeit und Migration wird an die Abschiebepraxis am
Flughafen und den bisherigen Inhalten zu (Anti-)Rassismus anknüpfen.
Dazu gehört für uns das Reflektieren und Abbauen bestehender Diskriminierungsformen innerhalb der größtenteils Weißen, akademischen Klimagerechtigkeitsbewegung.
 
Wir sind ein basisdemokratischer und selbstorganisierter Kreis von Menschen aus Leipzig und seinem weiteren Umland (Sachsen, S-Anhalt,
Thüringen, Brandenburg, Berlin), die dieses Klimacamp organisieren. Wenn du Lust hast, dich um Themenbereiche wie das Bildungsangebot, politische (direkte) Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Logistik, Bar oder das Campleben zu kümmern, bist du herzlich eingeladen, mitzumachen.
Erfahrung ist hilfreich, aber auch Neulinge werden immer gebraucht! Einzige Voraussetzung ist der Wille, von einer klimagerechteren Welt nicht nur zu träumen, sondern sie hier und jetzt zu erschaffen.

Der beste Zeitpunkt einzusteigen ist das nächste digitale Orgakreistreffen am übernächsten Wochenende:

Wann:     • Samstag, 12.06. 9:30 - 14:00 (+ analoges Treffen am Nachmittag inkl. digitaler Option)  • Sonntag, 13.06. 9:30 - 14:00 Wo:
    • per Big Blue Button Videokonferenz
Am Samstag Nachmitttag wird es (bei gutem Wetter) voraussichtlich auch ein analoges Treffen in Leipzig geben. Dort können wir uns in echt (wieder) kennenlernen und haben Zeit über all die Dinge zu sprechen, die online vielleicht zu kurz gekommen sind.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich unter info [at] klimacamp-leipzigerland.de und wir schicken dir alle Infos. Melde dich auch, wenn du mitmachen willst aber dieses Wochenende keine Zeit hast und wir schicken dir die Infos zu weiteren Treffen.

Who shuts shit down? We shut shit down!

Der Orgakreis des Klimacamps Leipziger Land
https://www.klimacamp-leipzigerland.de/

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online