Basta!, sagte einst Kanzler Schröder: Jetzt regier' ich durch. Hat nichts geholfen. Wir stecken in der größten Krise seit 1945. Ratlose Politiker blicken nicht mehr durch, sogar der Bundespräsident hat hingeschmissen. Sollten wir das Prinzip nicht endlich mal umdrehen?
Jetzt lernt der Bürger, Basta zu sagen und sich einzumischen.
Ein Training mit dem US-Community Organizer Rev. Paul Cromwell zeigt, wie's geht, drüben und hüben, in den USA, Europa und Deutschland. Bringt Eure Sorgen, Anliegen, Projekte – mit den erprobten CO-Werkzeugen schmieden wir sie, bis sie konkret und durchsetzungsfähig sind.
* Wir laden ein zum zweieinhalbtägigen Workshop: Power-Netzwerken für soziale Aufbrüche http://www.netzwerk-gemeinsinn.net/content/view/60.201
* vom 9. bis 11. September 2010 im entspannten Ökologischen Bildungszentrum ÖBZ http://www.oebz.de mit (Geheimtipp: supertollem Essen) & Kreativ-Ambiente in Regie des Netzwerk-Profis Wolfgang Fänderl vom Netzwerk Gemeinsinn http://www.netzwerk-gemeinsinn.net in Unterstützung durch das Forum Community Organizing Foco http://www.fo-co.info
* Wer die Power-Dosis erst mal ausschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen zum Info-Abend am Donnerstag, dem 9. September, von 18.30 bis 21 Uhr! Anmeldeschluss 09.08.2010
Bitte weitersagen, weitermailen, auf HPs posten! Fragen, Zweifel, Vorschläge? Läutet mich einfach an, notfalls auf ABs sprechen, ich rufe gerne zurück!

Wolfgang Goede, Tel: 089/351 5570 (dahoam), 089/4152-558 (off), 0176/2626 1950 (mob

PS: Im Oktober erscheint bei der edition Körber-Stiftung das Buch „Bürgermacht. Eine Streitschrift für mehr Partizipation“. Der Autor und Politikwissenschaftler Roland Roth schreibt darüber: „Das Prinzip der repräsentativen Demokratie stößt an seine Grenzen, nötig ist eine strukturelle Aufwertung der Bürgerbeteiligung ... Die Bürger und Bürgerinnen müssen selbstbewusst neue Wege der Mitgestaltung einfordern.“
Danke für den Steilpass, Professor Roth: Das ist Essig auf unsere Gurke, nur: Im ÖBZ-Netzwerk-Gemeinsinn-Foco-Workshop erforscht und erlernt Ihr das, was das Buch nur theoretisch vermittelt!


Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Buchtips

Neuerscheinungen in unserem Shop (für Details Buchtitel anklicken)

"Kooperation von Fachkräften und Selbsthilfe"


"Wenn arme Leute sich nicht mehr fügen...!"

Banner

"Sozialrassistische Verfolgung"

Banner